Virtualisierungssoftware | Für Workstations

Verfasst von Swen Tasch am 5. Mai 2010

VMWare Workstation | peraCON

Lange Zeit habe ich zur Systemvirtualisierung das in Microsoft Windows integrierte “Virtual PC” genutzt. Dies erfüllte auch zur Systemvirtualisierung lange Zeit seinen Zweck. Allerdings sind die Einstellungs- möglichkeiten doch sehr begrenzt. Nach Abwägung der Vor- und Nachteile professioneller Systeme (VMWare Workstation, VirtualBox) habe ich mich letztendlich für die VMWare Workstation 7 entschieden. Diese ist zwar nur in englischer Version verfügbar, läuft allerdings sehr stabil und schnell unter meiner Windows 7 Umgebung. Die Entscheidung ist hauptsächlich unter der Begründung gefallen, dass auch viele meiner Partnerfirmen diese Software einsetzen.

Einen Kommentar hinterlassen